Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Russland 2017 – Alёna zeigt uns ihre Welt


Heimfahrt von Malahowka


Inzwischen ist es 18:00 Uhr geworden, für uns Zeit, die Heimreise anzutreten (wir müssen morgen wieder früh raus, weil wir morgen nach St. Petersburg wollen). Ein russischer Gastgeber dagegen käme nie auf die Idee, ein Treffen von sich aus zu beenden. Der Großmutter wäre es sicher recht gewesen, wenn wir noch übernachteten.

Endlich schaffen wir es, uns durchzusetzen. Wir bedanken uns für das Essen, die Gastfreundschaft und den wunderschönen Nachmittag. Die Großmutter meint, wir sollen nächstes Jahr unbedingt wiederkommen, dann dürften wir aber nicht im Hotel übernachten …

Mit der Marschrutka fahren wir zurück nach Tomilino. Dort steigen wir aus und verabschieden uns von Olga, der Tante und der Cousine. Wir vier müssen weiter. Mit einem Bus geht’s dann weiter zur Metro-Station Ле́рмонтовский проспе́кт (Lermontowski Prospect).

Mit der 7er-Metro geht’s zunächst bis Тага́нская (Taganskaya) und dann mit der 5er bis Павеле́цкая (Paveletskaya). Gegen halb neun kommen Susanne und ich am Hotel an.

Susanne und ich gehen nur kurz hoch ins Zimmer, die Postkarten holen, die wir geschrieben haben (die Moskauer Karten sollen unbedingt auch von Moskau weg), und machen dann noch einen Abendspaziergang zum Briefkasten. Danach setzen wir uns für ein Absacker-Bierchen in die Hotelbar.

Mann, waren das drei Tage in Moskau und dabei sagen viele: Unter einer Woche brauchst du gar nicht anfangen. Das war so toll und so emotional, dass ich persönlich mich traue, diesen Urlaub in einem Atemzug mit meinem Traumurlaub Mit Schlafsack und Zelt in der Serengeti und mit meinem Abenteuerurlaub auf den Philippinen zu nennen. Das ist aber einzig und allein das Verdienst von Alёna und Simon, die uns vor und während dieser Reise so hervorragend betreut haben.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77