Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Montag, 7.9.2015

Gradinsko Jezero

Burgeti Jezero

Überfahrt P II – P I


Bootsanlegestelle P I

Gradinsko jezero und Burgeti jezero bleiben rechts liegen und schließlich kommt man nach etwa 12 km an die Boots-Anlegestelle P II, an der man die etwa 100 m zum P I übersetzt.

Am P I kann man sich ausruhen, im Restaurant etwas essen, zur Toilette gehen oder auch Ruderboot fahren. Mir sind aber viel zu viel Leute hier, deshalb gehe ich weiter.

Überfahrt über den Koz-jak

Ruderboote

Die Menschenmassen lichten sich. Liegt wohl daran, dass manvom P I aus das Ausflugsboot Richtung P III nehmen kann, oder aber an der Ostseite der Seen entlang auch die „Parkbahn“. Die meisten lieben´s ja bequem, außerdem ist die Benutzung von Boot und Bahn im Eintrittspreis enthalten. Dumm (oder auch nicht?) wer da zu Fuß geht.

Darf ein Objektiv den Urlaub bestimmen?


Am Ostufer des Kozjak

Jetzt, allein am Ostufer des Kozjak kann ich mich dann wieder auf mich besinnen. Ist es nicht wunderschön hier und das mit dem Objektiv kann ich im Augenblick auch nicht ändern. Zum Glück ist nicht meine ganze Kamera reingefallen. Ich hab ja noch das Sigma 10-20, das EF 50 1:1,8 II und das EF 100-400mm f/4.5-5.6. Da muss doch was zu machen sein.

Ich bin jetzt unterhalb des Bellevue-Hotels. Von hier aus ist es am Kozjak jezero entlang, der nun links von mir liegt, nur noch ein „Sonntagnachmittags-Spaziergang“. 3 bis 3 ½ km noch. Keine Menschenseele weit und breit und ein leicht begehbarer, topfebener Waldweg.

Ich bin wieder bei mir und schraub das „große Weiße“ drauf. Ist es nicht herrlich hier? Ist sie nicht wunderschön, diese strahlend leuchtende Hagebutte?

Hagebutte

Ausflugsboot auf dem Kozjak

Auf dem Kozjak sieht man Ausflugsboote vorüberziehen und Ruderboote.

Gegenüber des Rastplatzes P III


Gegenüber des Rastplatzes P III

Dort hinten ist bereits der Schiffsanleger von P III. 16 km habe ich jetzt schon hinter mir, und wenn ich die Menschenmassen auf der anderen Seite des Sees sehe, bin ich heilfroh, dass ich heute früh schon um 7:00 Uhr hier war. Nachmittags, es ist jetzt kurz vor 16:30 Uhr (begonnen hat der Stress für mich gegen 12:30 Uhr am Ciginovac jezero) kann ich den Nationalpark Plitvicer Seen, so schön er ist, für niemandem empfehlen.

Menschenmassen am Bootsanleger des Rastplatz´ P III


< rückwärts blättern > vorwärts blättern >
Im Land der fallenden Wasser
Vor der Reise a b
Donnerstag, 3. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o
Freitag, 4. Sept. 2015 a b c d e f g h i
Samstag, 5. Sept. 2015 a b c d e f g h
Sonntag, 6. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l
Montag, 7. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o p
Dienstag, 8. Sept. 2015 a b c d e f g h