Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Donnerstag, 3.9.2015

Check an den Plitvicer Seen


Nachdem mein Koffer ausgeräumt und alles im Schrank verstaut ist, fahre ich noch kurz die knapp 9 km zum Eingang 1 der Plitvicer Seen runter. Ich will einfach vor Ort sehen, wann die morgens tatsächlich aufmachen. Um 7:00 Uhr morgens! Das ist prima, so kann ich am Montag vielleicht doch die ganz große Runde wagen.

Wieder zurück im Hotel


Als ich um 19:29 Uhr von meinem Plitvicer-Seen-Öffnungszeiten-Check zurückfahre, ist es bereits Nacht. Natürlich bin ich stets bemüht, vorschriftsmäßig 60 km/h zu fahren. 19 745 km zeigt der Kilometerzähler, als ich am Hotel ankomme. Mal sehen, wieviel Kilometer da bis Dienstag-Mittag noch dazukommen.

60 km/h

Abends vorm Hotel

Jetzt ist erst mal Duschen und Umziehen angesagt. Danach gehe ich runter ins Restaurant. Was mich erschreckt: Ich bin der einzige Gast! Dennoch habe ich freie Menü-Wahl. Ich bestelle mir „Pastrva na Plitvicki“, das ist eine Forelle nach Plitvicer Art, und ein kleines Glas Bier. Das kostet zusammen gerade mal 90 Kn./13,50 € Die „Plitvicer Art“ besteht darin, dass die Forelle irgendwie mit Aivar oder Ähnlichem gefüllt ist.

Forelle nach Plitvicer Art

Feierabendbier auf der Terrasse

So allein im Speisesaal fühle ich mich gar nicht wohl, deshalb bestelle ich mir nach dem Essen noch ein großes Bier und setz mich bei angenehmen Sommerabend-Temperaturen auf die Terrasse.


< rückwärts blättern > vorwärts blättern >
Im Land der fallenden Wasser
Vor der Reise a b
Donnerstag, 3. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o
Freitag, 4. Sept. 2015 a b c d e f g h i
Samstag, 5. Sept. 2015 a b c d e f g h
Sonntag, 6. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l
Montag, 7. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o p
Dienstag, 8. Sept. 2015 a b c d e f g h