Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Montag, 7.9.2015

Menschenmassen


Die Menschenmassen, die dich jetzt, es ist 12:45 Uhr, erdrücken, sorgen bei mir für zunehmend schlechtere Laune! Eigentlich müsste man jetzt einen Seitenausgang haben und morgen wiederkommen. Nur morgen um die Zeit bin ich ja schon wieder am Flughafen. Da bin ich ja schon wieder kurz vor dem Rückflug.

Menschenmassen

Nur kurzfristig gibt´s Luft

Galovac Jeszero


Die folgenden Aufnahmen stammen vom Jezero Galovac und zwar von einer Brücke oberhalb. Die Qualität meiner Bilder lässt auch nach. Man hat gar nicht mehr die Zeit und die Muße, nein, man hat gar nicht mehr die Möglichkeit, das Stativ aufzubauen und am Monitor den Bildausschnitt auszuwählen. Man knipst einfach nur noch drauf los.

Sumpf

Wasserfall am Jezero Galovac

Nach neuneinhalb Kilometern stehe ich direkt am Schild vom Jezero Galovac und mache ein paar Aufnahmen von mit Moos bewachsenen Felsen, an denen ein paar Rinnsale herunterlaufen (Bild oben rechts), dann biege ich links ab und wandere nun am Ostufer des Galovac vorbei bis hin zu den vielen kleinen Tümpeln und Pfützen, die links liegen und wohl keinen speziellen Namen haben. Doch, einer davon ist der Milinovo jezero. Durch diese Pfützen geht man in westlicher Richtung hindurch.

Allerdings, wenn man nur noch geschoben wird, hat man irgendwie nicht mehr den Nerv, alles zu notieren, alles aufzuschreiben. Da ist es dir letztlich egal, wie diese oder jene Pfütze heißt.

Stromschnellen

Wasserfall, dessen Namen ich nicht kenne

Gedränge nicht nur über, sondern auch unter Wasser.

Gedränge unter Wasser

Gedränge über Wasser

Ich habe irgendwie die Orientierung verloren.

Wegweiser K

Unbekanntes Gewässer

Nach geschätzt 10 bis 11 km des Wegs schlängelt sich der Pfad wieder zwischen unsinnig vielen kleinen Seechen hindurch. Rechts sieht man jetzt etliche Wasserfälle. Einer davon könnte, wenn ich mir die Koordinaten so ansehe, der 28 m hohe Velicki Prstavac sein. Sicher bin ich mir aber nicht mehr. Ich bin immer noch mitten drin in einer riesigen Reisegruppe, die mich rechts links vorne hinten oben unten schubst. Am liebsten würde ich jetzt irgendwo ausweichen und mich beiseite setzen bester Ansturm vorbei ist.


< rückwärts blättern > vorwärts blättern >
Im Land der fallenden Wasser
Vor der Reise a b
Donnerstag, 3. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o
Freitag, 4. Sept. 2015 a b c d e f g h i
Samstag, 5. Sept. 2015 a b c d e f g h
Sonntag, 6. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l
Montag, 7. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o p
Dienstag, 8. Sept. 2015 a b c d e f g h