Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Montag, 7.9.2015

Gradinski Jezero und Galovac Buk


Oberhalb des Gradisnki Jezero

Pfui Teufel, geht’s hier hoch! Links von mir liegen Gradisko Jezero. Dazu kommen noch drei kleinere Seen südwestlich davon, deren Namen ich aber nicht kenne. Ich bin so außer Puste, dass ich aus der Hand gar nicht mehr fotografieren könnte, so zittrig bin ich. Zum Glück habe ich aber mein Stativ dabei, das mir (zumindest bei der Aufnahme) eine ruhige Hand ersetzt und so schaffe ich ein Bild von einem Wasserfall, der von Zeit und Ort her der 25 m hohe „Galovac-Wasserfall“ (Galovacki buk) sein müsste. So richtig weiß man das aber nie, weil hier bei den Aussichtspunkten leider keine Hinweisschilder angebracht sind, was ich schon ein bisschen schade finde.

Der Galovac Buk? Ich vermute es stark!

Galovac, Malo jezero, Vir, Veliko jezero und Batinovac jezero


Oberhalb von Malo Jezero, Vir, Veliki Jezero usw.

Ich bin jetzt irgendwo hoch oben an Berghang. Unter mir müssen jetzt links der Galovac und rechts davon hintereinander Malo jezero, dahinter nebeneinander Vir und rechts daneben Veliko jezero und ganz hinten Batinovac jezero sein. Man sieht aber nicht runter, weil ich mitten in einem Wald bin.

Als ob wir uns abgesprochen hätten. Ich bin fertig und mein Navi ist fertig. Immerhin, 4 ½ Stunden hat der Akku des Falk Neo 550 gehalten. Jetzt wird sich zeigen, ob meine externe Power-Bank was taugt. Eigentlich ist sie ja für iPhones, iPads oder Tablet-PCs gedacht, am Falk-Navi funktioniert der ganz genauso. Das ist wie Strom aus der Steckdose, nur eben über Mikro-USB.

Energie aus der Steckdose bräuchte ich jetzt auch. Ich hock´ mich auf einen umgefallenen Baumstamm und gönn´ mir oberhalb des Galovac Sees einen Müsli-Riegel und 5 Minuten Pause. Beides wirkt echt Wunder!

Ganz oben


Am höchsten Punkt der Tour

Dann geht´s weiter. Ich müsste jetzt oberhalb des Okrugljak jezero sein. Links hört man bereits wieder etwas Rauschen, nur sehen tut man noch nichts von den Sen oder irgendwelchen Wasserfällen. Dafür kann ich jetzt sogar Silberdisteln fotografieren. Hier ist botanisch wirklich eine ungeheure Vielfalt geboten.

Silbersdisteln

Okrugljak und Proscansko Jezero

Endlich habe ich wieder freie Sicht. Der große See hinten könnte der Proscansko jezero sein, dann wäre der vordere der Okrugljak! Leider ist das aber nirgendwo angeschildert.


< rückwärts blättern > vorwärts blättern >
Im Land der fallenden Wasser
Vor der Reise a b
Donnerstag, 3. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o
Freitag, 4. Sept. 2015 a b c d e f g h i
Samstag, 5. Sept. 2015 a b c d e f g h
Sonntag, 6. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l
Montag, 7. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o p
Dienstag, 8. Sept. 2015 a b c d e f g h