Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Montag, 7.9.2015

Felsspalte

Die Stufen hoch zur Schatzhöhle

Gavanovac Fälle


Gavanovac Fälle

Kommt man aus Felsspalte bzw. Höhle wieder zurück, hat man links, zum Greifen nah, eine wunderschöne Kaskade. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ständig bin ich dabei mein Stativ auszurichten, die Spiegelvorauslösung zu betätigen und Langzeitaufnahmen des neben dem Steg verlaufenden Wassers zu machen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man dabei immer mal wieder vergisst, die Kamera auf den Ausgangszustand zurückzusetzen.

Gavanovac-Fälle

Gavanovac-Fälle

3 Minuten später bin ich am unteren Ende des Gavanovac und dann auch bald am 6 m hohen Wasserfall Milke Trnine.

Am Wasserfall Milke Trnine

Gavanovac-Fälle?

Etwas über 1 Stunde bin ich nun unterwegs, seit ich die Eintrittskarte gelöst habe. Und wieweit bin ich gekommen? Etwas mehr als 1 km! Und dann geben die für die 18-km-Strecke eine Zeit von 6 – 8 Stunden an! Ein Witz!

Milanovac jezero (Untere Seen)


Milanovac-Fälle

Ein Wasserfall rechts des Wegs kündigt den Milanovac jezero an und 10 Minuten später bin ich am schon zur Hälfte dran vorbei. In der Ferne sieht man vermutlich den 10 m hohen Milanovaci Slap.

unbekannter Wasserfall

unbekannter Wasserfall

Vom gleichen Standpunkt aus sieht man rechts des Weges weitere hochinteressante Wasser-Motive. Ich weiß nicht, was schöner ist und ich fotografiere und fotografiere und fotografiere.

Am Gavanovac

unbekannter Wasserfall

Ich bin ganz schön außer Atem, als ich kurze Zeit später am Ende des Milanovac jezero ankomme.

Über eine Brücke, die zwischen Kozjak jezero (links) und Milanovac jezero (rechts) verläuft geht´s es rechts weg Richtung Rastplatz P3. Endlich mal ein geteerter Weg. Es geht minimal bergauf. Die Station P3 ist nun bereits in Sichtweite. Hier treffe ich Katharina und Samuel aus Aalen. (Vor Schwaben ist man aber auch nirgendwo auf der Welt sicher.) Ein kleines Stück des Wegs gehen wir gemeinsam. Sie wollen, wenn ich Sie richtig verstehe, den Kazjak mit dem Ausflugs-Boot befahren. Ich selbst hab´ ja vor, meine komplette Tour zu Fuß zu machen.


< rückwärts blättern > vorwärts blättern >
Im Land der fallenden Wasser
Vor der Reise a b
Donnerstag, 3. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o
Freitag, 4. Sept. 2015 a b c d e f g h i
Samstag, 5. Sept. 2015 a b c d e f g h
Sonntag, 6. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l
Montag, 7. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o p
Dienstag, 8. Sept. 2015 a b c d e f g h