Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Vor dem Urlaub – Fahrt zum Flughafen – Flug nach Zagreb


Donnerstag, 3.9.2015

Gelandet


Um 12:39 Uhr sind wir gelandet. Das Wetter ist wirklich toll. 5 Minuten später stehen dann auch die Triebwerke still und die Passagiere stehen schon wieder alle, obwohl die Türen noch gar nicht auf sind. Der Yuppie-Geschäftsmann neben mir steht natürlich auch. Ich versteh das nicht! Angesichts der vielen, vielen kroatischen Adressen in seinem Handy, gehe ich davon aus, dass er ein Kroate gewesen sein muss.

In der Ankunftshalle von Zagreb stehen Unmengen deutscher Soldaten rum. Ich frag, ob sie hier Urlaub machen. Einer meint: „Ne, wir machen nur Zwischenlandung.“ Zwischenlandung wohin? Ich schätz´ mal „Kosovo“ und merke, wie blöd meine Frage war.

Kurz vor 13:00 Uhr stehe ich bei der Passkontrolle an. Vor mir vielleicht noch 15 Leute. In Zagreb kontrollieren 4 Grenzer.

Welcome to Croatia

Karlovaćko Bierwerbung

Keine fünf Minuten nach der Passkontrolle habe ich meinen Koffer und dann geht’s raus. Als erstes fallen mir das „Welcome to Croatia“-Schild auf und die Bierwerbung: „There is only one legend… the rest are just stories.“ Wie wahr, ein gutes Bier ist einfach alles.

Aber ich kann jetzt kein Bier trinken, ich muss erstmal Fleet-Rental Cars suchen. Aber das ist ganz leicht. Da das Flughafengebäude nur ein einziger langer Schlauch von etwa 200 m Länge ist, findet man all die Mietwagen-Anbieter sofort.


weiter
Tab.1 Tab. 2 Tab. 3 Tab. 4 Tab. 5 Tab.6 Tab. 7 Tab. 8
IM LAND DER FALLENDEN WASSER – STARTSEITE

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9