Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Flughafen Zagreb – Rückflug nach München – Nach dem Urlaub

Dienstag, 8.9.2015

Flughafen Zagreb – Landebahn und Flughafenvorfeld


Kroatische Maschine

Maschine der Lufthansa

14:38 Uhr, noch 2 Stunden bis zum Flug. Jetzt steht keine Sau vor den Schaltern. Irgendwie scheint vorhin eine ungünstige Zeit gewesen zu sein.

Flughafen Zagreb – Langeweile


Der gesamte Flughafen Zagreb

Langeweile macht sich breit. Ich schlenderte durch das nur wenige 100 m lange Flughafengebäude und überlege mir was ich mit meinen 41 Kn. noch machen kann. O. k., 41 Kn. sind nicht die Welt, das sind vielleicht 6,20 €. Verfallen lassen möchte ich sie aber trotzdem nicht. Einkaufsmöglichkeiten in dem Sinn gibt es im gesamten Flughafengebäude nicht. Bei der Post gibt es Krimskrams, das man kaufen könnte, und auch einen Zeitungsladen gibt’s. Das war’s dann aber. Sag mir alles nicht so zu. Noch 90 Minuten bis zum Abflug. Da zu warten kann ganz schön langweilig sein.

Zum weiß-nicht-wievielten-Mal bin ich jetzt mal wieder am südlichen Ende des Flughafen-Gebäudes. Wie ein Tiger im Käfig laufe ich hin und her. Jetzt, 3 Minuten später, bin ich am Nordende und ich bin wirklich langsam gegangen. Vom Sixt Parkplatz aus kann man das ganze Flughafengebäude auf einmal sehen.

Flughafen Zagreb –Park brace Rusjan


Um der Langeweile zu entfliehen, gehe ich mal vor dem Flughafengebäude in den Park brace Rusjan. Woher der Name des Parks kommt, wann und warum er angelegt wurde, habe ich leider nicht herausbekommen. Es muss aber etwas mit dem Kroatienkrieg zu tun haben. Und noch ein Hinweis: Das „Rusjan“ hat nichts, aber auch gar nichts mit Russland zu tun, falls der eine oder andere diese Idee haben sollte.

Entspannung im Park

Mahnmal

In der Mitte des Parks steht eine große metallene Kugel mit folgender Gravur drauf:

We THE PEOPLE OF THE UNITED NATIONS DETERMINED
to save proceeding generations by the scourge of wars.
This monument is dedicated to the UN civilian and military personal,
who lost their lives while serving to advance the cause of peace
and provide humanitarian assistance.

In einer Stunde ist Boarding oder in ner dreiviertel Stunde. Werden mir mal sehen, was bis dahin noch ist. Es war nichts mehr. Ich bin einfach gesessen und habe sinniert.


Seiten: 1 2 3 4