Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Vor dem Urlaub – Fahrt zum Flughafen – Flug nach Zagreb


Donnerstag, 3.9.2015

Den Boarding Pass gibt´s neuerdings am Drucker


An einem Automaten drucke ich mir (erstmals in meinem Leben) eine Bordkarte aus: Flug Lufthansa 1712, Platz 11 F rechts am Fenster. Außer meiner Boarding Card kommt dann noch ein zweiter Zettel aus dem Automaten, mit den Daten für meinen Rückflug. „Retain this ticket throughout your journey”, was auch immer das bedeuten soll. Warum steht da „retain“ und nicht „keep“? „Retain“ gehört nicht unbedingt zu meinem Sprachgebrauch und heute soll man wohl so international sein, dass wohl jeder Englisch versteht.

Den Boarding-Pass holt man am Automaten

Passt mein Fotorucksack ins Handgepäck?

Boarding soll um 11:05 Uhr sein. Das ist mir bis heute noch nicht klar, was das bedeutet. Ist das jetzt die Zeit, zu der ich am Schalter sein muss, oder ist das die Zeit, wenn man ins Flugzeug einsteigt? Nun ja, ist ja egal, es ist ja erst 9:21 Uhr.

Auch für die Koffer-Abgabe gibt´s jetzt einen Automaten


Die Automaten sind ja nicht schlecht, aber dadurch ist´s am Flughafen recht unpersönlich geworden. Eben habe ich an einem weiteren Automaten dann meinen Koffer abgegeben. 15 kg. Niemals zuvor habe ich einen Koffer an einem Automaten aufgegeben! Man legt einfach den Boardingpass in einen Scanner, stellt den Koffer auf das Rollband, und schon kommt ein Klebestreifen aus dem Automaten. Jetzt hat man 4 bis 5 Minuten Zeit, den Klebestreifen irgendwie am Tragegriff des Koffers anzubringen. Ich hab den Streifen noch kaum dran, und schwupp ist der Koffer weg. Danach bekomme ich ein „Baggage-Receipe“, welches ich zwingend aufbewahren soll und das war´s dann.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9