Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Rastoke – Barac Caves – Hotel


Donnerstag, 3.9.2015

Fußweg zu den Barać-Caves


Die knapp 500 m den Berg runter zu den Caves muss man dann zu Fuß gehen. 200 Meter hab ich bereits hinter mir, als mir Zweifel kommen: Hab´ ich das Auto jetzt zugemacht oder nicht? Mit Zentralverriegelung hab´ ich noch nie eins gefahren. Aber es ist alles o. k. Ich bin die Zentralverriegelung einfach noch nicht gewohnt.

Maisfeld bei den Barać-Caves

Mais

Unten vor der Höhle ist ein großer Picknick-Platz, auf dem schon ein knappes Dutzend Besucher wartet.

Picknick-Platz bei den Barać-Caves

Picknick-Platz bei den Barać-Caves

Ich kaufe mir meine Eintrittskarte und warte ebenfalls. Der Eintritt in die Caves beträgt 60 Kn., das sind etwa 9 €. Die letzte Führung heute startet in 25 Minuten. Das passt doch prima! Als erstes Souvenir kaufe ich für 20 Kn. einen Kühlschrankmagneten für Susanne. Er zeigt eine grinsende Fledermaus und den Barać-Caves-Schriftzug. Kühlschrank Magnet heißt übrigens in Kroatien „Hladnjak magnet“, was sich so ähnlich anhört wie Ladnjak magnet. Das „H“ spricht man nicht.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8