Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Rastoke – Barac Caves – Hotel


Donnerstag, 3.9.2015

Rastoke


In Rastoke soll die Slunjčica über viele kleine und größere Wasserfälle in den Fluss Korana stürzen. Weil bei diesem Naturphänomen die gleichen physikalischen Hintergründe zugrunde liegen wie bei den Plitvicer Seen, werden die Wasserfälle von Rastoke häufig auch die „Kleinen Plitvicer Seen“ genannt. Das würde ich mir gerne ansehen, aber durch den Trödler vorhin bei Fleet-Rental Cars habe ich so viel Zeit verloren, dass ich heute nur einen ganz kurzen Blick von der Straße aus auf Rastoke werfen kann. Mir reicht einfach die Zeit nicht. Vielleicht kann ich den Besuch hier ja am Dienstag nachholen.

Haus in Pastoke

Slunij-Wasserfall in Rastoke

Es hilft alles nichts. Ich muss weiter. Da ich morgen schon recht früh aus dem Hotel will und demzufolge nicht frühstücken kann, kaufe ich mir in Slunij, gerade mal ½ Kilometer hinter Rastoke, in einem Laden, den ich zu Hause schon über Google Maps fand, einen Kakao und eine Art Fanta. Das kostet mich alles in allem 14,18 kn. / 2,14 €.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8