Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Drei Tage in den Alpen


Vom Stilfser Joch nach Prad und weiter nach Meran


Um halb zwölf starten wir Richtung Meran. 76 km sind´s bis dorthin. Wir planen dafür mal – wenn wir nicht gar zu viele Fotohalte machen – zwei Stunden. 2½ km nach der Passhöhe kann man unmittelbar nach der neunten Kehre rechts auf ein kleines Plätzchen rausfahren, wo man u.a. sehr gut oben den Alpengasthof Tibet-Hütte fotografieren kann, ohne den Verkehr zu behindern.

Zum Glück stehe ich beim Fotografieren hinter einer Steinmauer, ansonsten würde mich der Sog der vorbeirasenden heckgetriebenen Porsche-Carrera-4-Cabrios wohl auf die Straße ziehen. Dass man auf öffentlichen Straßen, auf denen nichts für ein Bergrennen abgesperrt ist, Radfahrer unterwegs sind und Motorradfahrer gerne mal die Kurven schneiden, ähnlich wie in Imola und „schnell wie die Hölle“ unterwegs sein muss, kann ich beim besten Willen und allem Verständnis für Porsche-Enthusiasmus und Fahrspaß nicht verstehen.

Vier Kilometer weiter unten, auf dem Parkplatz des Gasthofs Franzenshöhe, sehen wir das gelbe und das rote Carrera-4-Cabrio unter einem runden Dutzend weiterer Carrera-4 wieder. Hier auf dem Parkplatz des Gasthofs findet allem Anschein nach ein Porsche-Treffen statt. Soll ich mich mit meinem Panda dazwischen stellen? Die Farbe Rot würde ja passen.

Ach ne, doch lieber nicht. Ich denke, dass meine Lebenseinstellung mit dem Way of Life der Porsche-Fahrer wohl eher nicht harmoniert. Konfrontation im Urlaub brauche ich nicht.

Wenn wir schon angehalten haben, machen wir noch ein paar Bilder vom Tal und fahren dann weiter.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Einen Kommentar schreiben