Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Montag, 7.9.2015

Die professionelle Versorgung der Verletzten


Doch es sind Ewigkeiten, die da vergehen. Endlich (es sind tatsächlich nur 20 Minuten seit dem Crash) dann das ersehnte Signal-Horn. Nach der Erst-Versorgung der Verletzten durch die Sanitäter und Alkoholkontrollen bei Kleinwagenfahrerin und Biker fährt der Krankenwagen mit den Unfallopfern davon. Wie wir erfahren haben, ins 75 (!) km entfernte Karlovac.

Polizei-Arbeit


Dann beginnt der ganze Polizei-Kram, der sich dann noch über 1½ Stunden hinzieht. Das glaubst Du nicht! Hier ein Foto, dort ein Foto, hier ein Maßband, dort ein Zollstock. Zeugenbefragungen, so mein Eindruck, finden nur untergeordnet statt. Die Sonne ist inzwischen untergegangen und es ist scheiße kalt. Um 20:30 Uhr ist die Aktion vor Ort dann endlich zu Ende. Was ich gar nicht verstehe, die beiden Frauen aus dem Kleinwagen müssen anschließend auch noch mit zur Polizeiwache ins 28 km entfernte Donji Cerovac.

Polizei am Unfallort

Meine Anwesenheit ist nicht mehr erforderlich. So langsam wird mir bewusst, was da eben passiert war. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Ich drücke allen 4 Unfallbeteiligten, insbesondere aber den zwei Bikern aus Sussex, ganz fest die Daumen, dass sie die ganze Sache – den Umständen entsprechend – einigermaßen wegstecken und bewältigen können.

Abends zurück im Hotel


Auf Abendessen habe ich nun keinen Bock mehr. Im Hotel angekommen packe ich meine Koffer und trinke im Restaurant (auf der Terrasse ist es heute viel zu kalt) noch mein Feierabend-Bier. In Gedanken bin ich bei den Bikern und der Twingo-Fahrerin. Alles Gute euch und den Bikern vor allem: „Gute Besserung und vollständige Genesung!“


< rückwärts blättern > vorwärts blättern >
Im Land der fallenden Wasser
Vor der Reise a b
Donnerstag, 3. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o
Freitag, 4. Sept. 2015 a b c d e f g h i
Samstag, 5. Sept. 2015 a b c d e f g h
Sonntag, 6. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l
Montag, 7. Sept. 2015 a b c d e f g h i j k l m n o p
Dienstag, 8. Sept. 2015 a b c d e f g h