Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Vor dem Urlaub – Fahrt zum Flughafen – Flug nach Zagreb


Donnerstag, 3.9.2015

Fahrkartenkauf für die Rückfahrt am Dienstag


Dreiviertel zehn. Ich hab‘ immer noch Zeit und so nutze ich diese, am S-Bahn-Fahrkartenautomaten für die Rückfahrt am Dienstag vorweg gleich ein S-Bahnticket zu kaufen. Ihr wisst ja, wie das ist mit „Wo wollen Sie hin?“ „Wollen Sie Nahverkehr oder schnellstmögliche Verbindung?“ usw. usw. Wenn´s Dienstag knapp wird, und andere Menschen auch eine Fahrkarte wollen, kann´s durchaus sein, dass man eine S-Bahn später fahren muss.

Subway


Ich hab so nen Hunger. Aber die meisten Angebote am Flughafen sind einfach überteuert. Ein Kaffee für 4 €, das muss einfach nicht sein – und dann hast du immer noch nichts zu beißen.

Am Ende des Terminals 2, dort, wo die Busse zum Besucherparkplatz abfahren, finde ich schließlich Subway. Dort gibt es Sandwiches und Kaffee. Und das mit den Sandwiches ist irgendwie erzählenswert. Erst mal suchst Du dir aus, ob du ein 15 cm langes oder ein 30 cm langes Sandwich möchtest. Dann entscheidest Du, welche Brotsorte du willst, mit Sesam, Vollkorn oder was weiß ich, dann kommt der Belag. Du kannst wählen zwischen etwa 20 verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Käsesorten. Doch damit nicht genug. Da muss ja auch noch was Frisches drauf. Dazu gibt’s etwa 10 verschiedene Sorten Gemüse wie Tomaten, Zwiebeln, Gurken, grünem Salat usw. usw. Wenn Du das alles kapierst, dann kannst Du dir dein individuelles Sandwich zusammenstellen. Ach ja, und Soßen bzw. Cremes über alles drüber gibt’s auch noch etliche verschiedene.

Bisher kannte ich das nicht, aber für mich ist es genau das, was ich vor der Reise brauche. Nachdem ich alles zusammengestellt und auch noch einen Kaffee mit Milch und Zucker bestellt habe, löhne ich 5,18 €.

Das Subway

Subway-Sandwich und Kaffee

Okay, optisch ist das Sandwich vielleicht nicht so der Hit, aber geschmacklich ist es super.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9