Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

ahbf-2021-34

Das darf erst viel, viel später kommen. Ich habe die Lampen ja noch nicht.

Das Schnäppchen


Eigentlich habe ich, wie man oben sieht, schon Loks und Triebwagen genug Züge genug, aber Modellbau ist wie eine Sucht: Wenn ich auf einen Flohmarkt ein Schnäppchen sehe, dann kann ich nicht einfach so dran vorbei gehen. Wie beispielsweise an diesem Teil: Einem Preußischen Personenzug mit einer grün/schwarz/roten Tenderlok der Bauart 2’C2‘ h2t, Gattung T 18, einem 3-achjsigen, braunen Gepäckwagen der Gattung P, einem 3-achsigen, braunen Abteilwagen, 3. Klasse, der Gattung C mit Bremserhaus, einem 4-achsigen, braunen Abteilwagen, 3. Klasse, der Gattung CC und einem 4-achsigen braun/grünen Abteilwagen 1./2./3. Kl., Gattung ABBC. Für diesen Zug werden im Netz (z.B. bei eBay) Preise um die 200 € verlangt. Manchmal noch mehr! Dass ich da bei 90 € nicht „nein“ sagen konnte, zumal der Zug auf meine Anlage passt wie „Faust aufs Auge“, versteht sich dann wohl von selbst.

 

 


< zurück weiter >
MODELL- UND ANDERE BAHNEN
HAUPTGRUPPE BERICHTE