Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Anhalter Bahnhof neu 2023 – 3-10-02


Möckernbrücke


Ich habe das Fundament der Flussbrücken-Auflage mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und dann 33 mm lange 8 x 8 mm-Buchenleisten auf das Fundament aufgeklebt. Darauf sollen später, wenn die 1mm starken 10 x 35mm-Platten (und darauf nochmal eine kleinere Platte) liegen, die Löwen platziert werden.

Nachdem die Brüstungs-Sockel mit den Löwen aufgeklebt sind, muss ich nur noch das „schmiedeeiserne“ Geländer einsetzen.

Für mich hat sich die Wirkung der Möckernbrücke allein aufgrund der Verblendung und der Löwen-Skulpturen gegenüber dem Ursprungszustand enorm verbessert. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Beleuchtung der Brücke.


03-10-01 03-11-01 →
Tab.1 Tab. 2 Tab. 3 Tab. 4 Tab. 5 Tab.6 Tab. 7 Tab. 8 Tab. 9 Tab.10
VOM VERSUCH, DEN ANHALTER BAHNHOF IN SPUR N ZU BAUEN