Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Anhalter Bahnhof neu 2023 – 3-08-02


Wartung und Reinigung der Loks


Reinigung der Diesellok V 200 035


Da die V200 035 DB (Roco 23257) plötzlich anfing zu stottern, habe ich sie gestern in einem Anfall von Wahnsinn zerlegt und in SR 24 gereinigt. Dank der Hilfe von Torsten aus dem Modellbahnforum 1.160 habe ich mich heute dran gewagt, und es ging besser als ich gedacht hab.

Außer viel Dreck kamen auch zwei Teilchen zum Vorschein (ein kupferfarbener Ring und ein Federchen), wo ich überhaupt nicht weiß, wo ich die unterbringen soll.

Der Kupferring gehört außen an die Schnecke, das Federchen in die Lücke unterhalb des Motors.

Noch kurz die Platine fest geschraubt und das Gehäuse drauf, dann kann der Test losgehen. Beim Test wird die Lok allerdings sehr, sehr heiß. Da stimmt irgendetwas anderes noch nicht.


Sämtliche Seiten sind einzelnen Tableaus mit jeweils 12 Kapiteln zugeordnet.
Die gelbe Markierung  unten zeigt an, zu welchem Tableau die momentan geöffnete Seite gehört.
Zur vorherigen/nächsten Seite kommen Sie, wenn Sie in der folgenden Zeile den nach links/rechts zeigenden Text oder Pfeil anklicken.

03-08-01 03-09-01 →
Tab.1 Tab. 2 Tab. 3 Tab. 4 Tab. 5 Tab.6 Tab. 7 Tab. 8 Tab. 9 Tab.10
VOM VERSUCH, DEN ANHALTER BAHNHOF IN SPUR N ZU BAUEN