Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Teneriffa – Donnerstag, 28. August 2014

King Calmar in Los Abrigos


Ich fahre wieder zurück nach Los Abrigos und schau mal, ob es dort irgendwo was zu essen gibt. Durch einen blanken Zufall (ich will ja nicht wieder zur Autobahn) fahre ich am Kreisverkehr eben die zweite Ausfahrt raus in eine schmale Einbahnstraße „Calle la Arena“. Nach hundert Metern ist links dann ein größerer Parkplatz und das ist mein Glück. Denn genau gegenüber ist das „King Calmar“. Auf dem Gehweg davor sitzen Menschen und speisen, also gibt’s da was! Yippieeh!!

Aufgrund der irren Hitze aber, die mir heute morgen schon in Malpais de la Rasca und anschließend im Jungle Park zu schaffen machte (ich glaub, ich hab nen Sonnenstich) geh ich lieber ins Lokal rein. Zuerst bestelle ich mir ein Fanta und dann – ich kann leider die Sprache nicht – irgendwas mit gegrilltem Fisch. Der Koch fragt mich noch, ob ich irgendwelche Fischsorten nicht mag, leider verstehe ich nur die Hälfte und sage, dass ich alles mag.

Kurze Zeit später bekomme ich eine Tüte voll frittierter Meerestiere und drei Zitronenschnitze. Was so einfach aussieht, ist ein kulinarisches Meisterwerk! Lecker, lecker, lecker. Wieder habe ich, wie gestern mit dem „El Abagado“ in Punta del Hildago einen Volltreffer gelandet. King Calmar ist etwas, das man sich merken muss.

Eine Tüte voll fritierter Meerestiere

Lecker Fisch-Essen in Los Abrigos

Mietwagen-Rückgabe


Um halb vier fahre ich weiter, am Montaña Roja vorbei schließlich zum Flughafen, wo ich viel zu früh mein Auto abgebe. Aber warum sollte ich die Rückgabe noch unbedingt 2½ Stunden hinauszögern? Ich habe so viel gesehen in dieser einen Woche, was sollte da in 2½ Stunden noch kommen, was diese gigantischen Eindrücke noch entscheidend beeinflussen sollte? Ich stelle das Auto auf einen der freien Plätze von „Autoreisen rent a car“, gebe im Büro den Schlüssel ab, das war’s. Außer der Frage, ob ich zufrieden war, nichts! Die arbeiten so was von professionell und günstig, dass ich jederzeit wieder einen Wagen von denen nehmen würde. Sind zwar nicht die neuesten Autos und meiner hatte auch ein paar minimale Steinschlagspuren, aber technisch war das Fahrzeug perfekt und das war mir das Wichtigste. 5,9 von 6,0 Punkten bei Holiday-Check sprechen übrigens auch eine deutliche Sprache. Preislich kommt – meinen Recherchen zufolge – ohnehin kein anderer Anbieter an „Autoreisen rent a car“ heran. Die sind einfach super.

Mit dem Bus zurück zum Hotel


Nachdem das alles geklärt ist, gehe ich zum Schalter des Busterminals. Doch mit den Bussen ist das hier so ne Sache. An der Information sagt man mir, als nächstes würde der 111 fahren, in Wirklichkeit kommt aber der 450. Ob er zum „Las Américas Central Bus Station“ fährt, frage ich den Fahrer. Klar! Heute kostet das allerding 3,70 €, letzte Woche nur 3,20 €. Die Preise sind offenbar auch unterschiedlich?

Abends im Hotel


Um 19:00 Uhr bin ich dann wieder im Hotel. Zum letzten Mal gehe ich im Bonanza zum Abendessen. Es gibt matschige Lasagne, Eisberg-Tomaten-Salat und ein Fanta. Das würg ich mir in 7 bis 8 Minuten Minuten rein und gehe wieder. Genussvolles Essen sieht für mich anders aus.

Ein letztes Mal stehe ich abends auf der Gallerie vor meinem Zimmer, links das H10-Hotel, rechts der Busbahnhof und dahinter der Siam-Park.

Das Hotel H10 in Playa Las Americas

Busbahnhof und Siam-Park in Playa Las Americas

Ich lasse die vergangene Woche Revue passieren und werde schon etwas sentimental. Es war ein super Urlaub. Ich hab Wale gesehen mit der Travelin‘ Lady, war zum Sonnenaufgang am Teide und hernach in Masca, hab im Loro Parque den Alejandro getroffen, war abends in der Caldera de las Cañadas, habe am Dienstag die Wal- und Delfin-Touren mit der Ocean Explorer gemacht, am Mittwoch die Inselumrundung, war in Las Vegas und Candelaria, bin die TF-12 hoch über das Anaga-Gebirge gefahren, hab Pizza gegessen in Punta del Hidalgo, hab den Drachenbaum gesehen in Icod de los Vinos und das Walskelett in Los Silos. Das Beste aber war wieder die Rückfahrt über die Serpentinen der TF- 436 erneut nach Santiago del Teide und Masca. Heute morgen dann die Wanderung durch die Malpals de la Rasca am Montaña Aguzada vorbei zum Leuchtturm, anschließend der Jungle-Park und die fritierten Fische in Los Abrigos, nicht zu vergessen die ganze Woche über die wundervollen Abende am Playa de Bobo, im Blue Marlin und im Central Park. Mehr kann man in nur einer Woche nicht erleben. Playa de Bobo, Blue Marlin und Central Park, das sind die Stichworte. Dort werde heute abend flanieren, essen, Bier trinken, Live-Musik hören und diesen fantastischen Urlaub ausklingen lassen.

Abend-Bummel in Playa Las Americas

Abend-Bummel an der Strand-Promenade


Hinweis: Eine Kommentar-Möglichkeit besteht ganz am Ende des Berichts.


< zurück weiter >
TENERIFFA – INHALTSVERZEICHNIS
HAUPTGRUPPE BERICHTE