Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Kroatien-Urlaub 2015 – Die Zeit nach dem Urlaub

Canon – Ist das Service oder doch eher Nicht-Service?


Am 10. September 2015 habe ich mein am 7. September 2015 um 14:41 Uhr am Mali Prstavac versenktes Objektiv an die Herbert Geissler GmbH in 72770 Reutlingen-Gönningen geschickt. Am 14. September erhielt ich von dort eine Mail, dass mein EF 24-105 f/4L IS USM mit der Seriennummer 5484452 und Ihrer Referenz 631738 angekommen sei. In der Mail gab es auch einen Link, wo man den Auftragsstatus (Reparaturnummer 631738 und dem Code „ohre37r“) einsehen könne.

Die Abfrage habe ich dann einige Tage später auch gemacht.

Reparatur abgeschlossen

Wirtschaftlicher Totalschaden

Was war ich happy, als ich lesen konnte, „Reparatur abgeschlossen“. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und schon mal das Geld bereit gelegt, wenn das Paket mit dem reparierten Objektiv per Nachnahme kommen sollte. Als der Postbote am Samstag dann aber nur 37,11 € wollte, habe ich erstmal gestutzt. Neugierig habe ich das Paket geöffnet und dann die Riesen Enttäuschung: „Wirtschaftlicher Totalschaden, Totaler Wasserschaden“.

Ich frage mich ernsthaft, was dann die Mitteilung zwei Tage vorher sollte, „Reparatur-Status: Reparatur abgeschlossen“. Das ist in meinen Augen von der Herbert Geissler GmbH sehr, sehr unglücklich formuliert, wenn nicht sogar „Kundenverarsche“. Wer hindert denn die Herbert Geissler GmbH daran, in der Reparatur-Status-Abfrage bei Reparatur-Status den Vermerk „Reparatur nicht möglich“ anzubringen?

Sonntag, 20. September 2015. Heute abend, habe ich das Objektiv noch mal in der Hand gehabt. Sicher, es hat ne Menge Kalkflecken auf den Linsen, aber – ich will’s einfach nicht wahrhaben – nochmal an die Kamera gemacht. Und es funktioniert!

Nachdem ich in You Tube gesehen hab, dass jemand genau dasselbe Objektiv nach einem Wasserschaden repariert hat, wird das wohl meine nächste Herausforderung werden. In diesem Sinne, auf einen interessanten neuen Reisebericht in den Ferien 2016!


< zurück wieder von vorn >
KROATIEN 2015 – INHALTSVERZEICHNIS
HAUPTGRUPPE BERICHTE

Einen Kommentar schreiben