Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Im Tierpark München Hellabrunn

Noch mal Vögel


Farbenprächtigen Geschöpfen begegnet man hier auf Schritt und Tritt.

Mandarin-Ente Pfau

Großkatzen


Kein Zoo oder Tierpark ohne Großkatzen.

Löwen Löwen
Sibirischer Tiger Sibirischer Tiger

Affen


Am nachhaltigsten beeindruckt haben mich in Hellabrunn die Affen.

Flachland-Gorilla Flachland-Gorilla
Orang-Utan Schimpanse
Mandrill Mantelpavian
Dianameerkatze Mantelpavian
Flachland-Gorilla Siamang
Totenkopfaffe Braunkopf-Klammeraffe

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln und würde mir wünschen, dass wieder mehr Menschen die Tierparks und Zoos besuchen. Ich bin sicher, Zoobesuche sind ein wichtiger Faktor in der menschlichen Entwicklung. Er sorgt meines Erachtens dafür, dass Menschen toleranter werden, zu Tieren, zu sich selbst, aber auch zu ihren Mitmenschen. Wozu Menschen ohne Zookenntnisse sich entwickeln können, sieht man tagtäglich auf den aggressiv gehaltenen Facebook-Seiten sogenannter Tierrechtler, die meiner Ansicht nach jeden Sinn für Realität verloren haben.


< zurück
Tagesausflüge
HAUPTGRUPPE BERICHTE

Einen Kommentar schreiben