Homepage / Suche / Gästebuch / Impressum

Im Ton vergriffen – 2

Egal, welcher Anlass, es gibt immer eine Möglichkeit andere zu denunzieren


Am 21.3.2015 um 11:40 Uhr veröffentlicht der Tiergarten Nürnberg auf seiner Facebook-Seite einen Post über Nami, den am 31.10.2014 geborenen jungen Delfin, der jetzt im Frühling langsam auch ins Außengehege darf.

Am 21.3.2015 11:40 Uhr MEZ erstellter Post auf der TG-Nürnberg-FB-Seite

Verschiedene Forenbesucher kommentierten den Beitrag, u. a. auch Hans-Peter Löscher, der eine Frage an die, wie er sie nennt, „beiden radikalen Zoobefürworter Susanne Gugeler (Meeresakrobaten) und den Zootierpfleger Manuel Stumpf (Manu Manuel)“ stellt.

Am 23.3.2015 12:56 Uhr MEZ erstellter Post auf der TG-Nürnberg-FB-Seite

Die Meeresakrobaten (Susanne Gugeler) fanden diese Art der Fragestellung offenbar nicht so prickelnd und wiesen Herrn Löscher darauf hin, dass er sich in der Wortwahl offenbar „etwas vergriffen“ habe und dass das Wort „radikal“ aus  Sicht der Meeresakrobaten wohl eher zu den Einmann-Organisationen WDSF und ProWal passe, die ihrer Meinung nach „alle Delfin haltenden Einrichtungen über einen Kamm scheren.“

Am 25.3.2015 19:31 Uhr MEZ erstellter Post auf der TG-Nürnberg-FB-Seite

Fast 2 Wochen nach der Meeresakrobaten-Statement bezeichnet Jürgen Ortmüller, der Geschäftsführer des WDSF am Ostersonntag-Abend gegen 20:00 Uhr Susanne Gugeler, die Betreiberin der Meeresakrobaten auf 3 verschiedenen Facebook-Seiten als „radikale Lügnerin“ und zwar auf der FB-Seite des WDSF, auf der FB-Seite von Jürgen Ortmüller und auf der FB-Seite des Tiergartens Nürnberg.
(Anmerkung: Hatte das WDSF „Vanessa“ gegenüber nicht betont, dass man eine Meinung auch „anständig formulieren“ könne „und nicht als Beschimpfung“. Hatte Ortmüller nicht den Ratschlag gegeben „Aber wenn Du Tierschützer, denen Delfine sehr am Herzen liegen, öffentlich als ‚dämlich‘ bezeichnest und andere Vulgärausdrücke als Beschimpfung benutzt, solltest Du dich auch öffentlich einer Diskussion stellen, in der es nicht um weitere Hasstiraden gehen sollte …“? Irgendwie widersprüchlich, wie ich finde.)

Nichtsdestotrotz, WDSF und Ortmüller nennen Susanne Gugeler auf drei verschiedenen FB-Seiten eine „radikale Lügnerin“. Das Perfide daran ist, dass Susanne Gugeler, 2 dieser 3 Seiten die Kommentare von Jürgen Ortmüller gar nicht einsehen kann, da sie von Jürgen Ormüller gesperrt ist.
(Anmerkung: „ … solltest Du dich auch öffentlich einer Diskussion stellen, in der es nicht um weitere Hasstiraden gehen sollte …“)

Ortmüllers Beleidigung auf der WDSF-FB-Seite

Ortmüllers Beleidigung auf derJürgen-Ortmüller-Delfinschutz-FB-Seite

Ortmüllers Beleidigung auf derTiergarten-Nürnberg-FB-Seite

Um den von ihm gewählten Begriff „radikale Lügnerin“ zu untermauern zitiert er einen früheren Post Etliche volksverhetzende und beleidigende Beiträge/Kommentare in verschiedenen Internet-Portalen des WDSF (Ein-Mann-Organisation von Jürgen Ortmüller) wurden auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft, der Kripo sowie Facebook gelöscht…“ von Susanne Gugeler, in dem sie angeblich „schon mal falsche Tatsachbehauptungen über das WDSF verbreitet“ habe als sie schrieb. Indem Ortmüller ergänzt „Dies eine infame Lüge und falsche Tatsachenbehauptung, die in die Sammlung für eine Gerichtsverfahren gegen Susanne Gugeler durch das WDSF aufgenommen wurde. Wahr ist, dass bis heute niemals ‚auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft, der Kripo‘ irgendwelche Beiträge des WDSF gelöscht wurden.“ zeigt er, dass er Susanne Gugelers Post offenbar gar nicht verstanden hat oder aber (was noch viel schlimmer wäre) bewusst fehlinterpretiert.

Gugeler hat niemals gesagt, dass es ausschließlich um „Beiträge des  WDSF“ ging, die gelöscht wurden sondern um „Beiträge und Kommentare verschiedener Menschen in verschiedenen Internet-Portalen des  WDSF“. Diesen Unterschied sieht Ortmüller offenbar nicht.


< zurück weiter >
WHALE WATCHING DELFINARIEN DELFINARIEN-HASSER
HAUPTGRUPPE BERICHTE